Zum Inhalt springen
01Leben

Obdachloser aus brennendem Edeka in Flensburg gerettet

In Flensburg kam es in der Nacht zu einem Einsatz der Feuerwehr, als ein Feuer im ehemaligen Edeka-Markt ausbrach. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, als Anwohner dichten Rauch aus dem Gebäude wahrnahmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Obdachloser im Inneren des verqualmten Marktes aufhielt. Die Feuerwehr konnte den Mann schnell finden und rettete ihn unverletzt aus der gefährlichen Situation.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach möglichen Zeugen, die Hinweise zur Entstehung des Feuers geben können. Aufgrund der Gefahrenlage wurde der Bereich um den Markt weiträumig abgesperrt. Die Rettungsmaßnahmen verliefen reibungslos, und die Einsatzkräfte zeigten sich erleichtert, dass der Mann in Sicherheit gebracht werden konnte. Solche Vorfälle erinnern an die Gefahren, die von leerstehenden Gebäuden ausgehen können, und die damit verbundenen Risiken für obdachlose Menschen.

Aus unserem Netzwerk